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Die 7 größten Vorteile einer basischen Ernährung

Basiches Wasser… basische Lebensmittel… basische Ernährung… Seien wir ehrlich: Alkalität ist das neue Schwarz. In Bezug auf den pH-Wert verfolgen viele von uns einen alkalischen statt einen sauren Zustand, aber was sind die größten Vorteile davon?


1. Stärken Sie Ihr Immunsystem

 

Wenn Ihr Körper den richtigen pH-Wert hat, ist Ihre allgemeine Gesundheit robuster vorbereitet, um jede lebenswichtige körperliche Funktion zu unterstützen und ihr zu helfen, zu gedeihen. Ihr Immunsystem ist ein komplexes Netzwerk physiologischer Bestandteile , das - genau wie der Rest Ihres Körpers - von einem ausgeglichenen pH-Wert profitiert.



2. Unterstützung einer guten Nierengesundheit

 

Die Nieren sind der Schlüssel zu einem gesunden pH-Wert. Azidose kann ein Zustand sein, der auftritt, wenn Ihre Nieren Schwierigkeiten haben, mit einer sauren Diät umzugehen, was zu einem pH-Ungleichgewicht führt. Experten glauben, dass das Trinken von alkalischem Wasser und das Befolgen einer alkalischen Diät zur Unterstützung einer guten Nierengesundheit beitragen können.


3. Hilft bei der Unterstützung einer guten Knochengesundheit

 

Medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass eine alkalische Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, zur Erhöhung der Knochendichte beitragen kann. Eine klinische Langzeitstudie schottischer Forscher an 3000 Frauen, die sich hauptsächlich mit genetischen Faktoren befasste, ergab, dass ein besserer Verzehr von Gemüse und Obst zu einer Verbesserung der Knochengesundheit beitrug.

 


4. Kann helfen, Muskelmasse zu erhalten

 

Ein Forschungsbericht aus dem Jahr 2008, in dem untersucht wurde, ob eine alkalische Ernährung „die Muskelmasse bei älteren Erwachsenen begünstigt“, kam zu dem Schluss, dass: „… ein Großteil des Verlusts an Muskelmasse, der mit dem Altern einhergeht, wahrscheinlich verhindert werden kann, indem die Aufnahme von alkalischen Kaliumsalzen auf die empfohlenen Werte erhöht wird."

 


5. Alkalisches Wasser könnte helfen, die Gefahr von Diabetes zu verringern

 

In einer umfassenden klinischen Studie aus dem Jahr 2014, die ursprünglich in der deutschen Diabetes-Gesellschaft veröffentlicht wurde, wurden 66.485 Frauen über 14 Jahre beobachtet, um den möglichen Zusammenhang zwischen einer sauren Ernährung und damit dem Risiko einer Typ-2-Diabetes-Erkrankung zu untersuchen. Der Bericht kam zu dem Schluss: „Wir haben in einer großen prospektiven Studie zum ersten Mal gezeigt, dass die Säurebelastung der Nahrung positiv mit dem Typ-2-Diabetes-Risiko zusammenhängt.“



6. Positive Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit?

 

Ärzte und Forscher glauben, dass eine saure Ernährung im Vergleich zu einem „neutralen“ oder leicht alkalischen pH-Wert auch zu einer schlechten kardiovaskulären Gesundheit beitragen kann.


7. Es kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren!

 

Wenn Sie hoffen, ein paar Pfund abzunehmen, kann Ihnen die basische Diät dabei helfen! 

 



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